Suche
  • HEILPRAXIS VERENA BLANK . Ganzheitlich. Gesund. Sein
  • TERMINE nach Vereinbarung: +49 (0)177 500 11 77 / mail@verenablank.de
Suche Menü

Summer-Sweat 11. Juli

seehaussweat

Dies ist eine herzliche Einladung zur Teilnahme an unserer Sommer-Schwitzhütte, die wieder in der wunderschönen Prignitz stattfindet! Hier treten wir ein in unseren inneren Ruheraum. Unsere Gedanken können zum Stillstand kommen und unser Bewußtsein kann sich ausdehnen.

Wir lernen das Ritual der Schwitzhütte, sowie seine Symbolik kennen. Wir bereiten gemeinsam das rituelle Feuer vor, indem wir die Großväter und Großmütter Steine aufsuchen und sie einladen, mit uns zu schwitzen. Wir legen gemeinsam den Steinkreis und Verbinden uns mit den Ahnen. Das Feuer wird mit einem Gebet entzündet. Die Schwitzhütte bildet den Höhepunkt der Zeremonie zur Vereinigung weiblicher und männlicher Energie. Neues Leben kann entstehen. Gereinigt, geklärt und transformiert klettern wir aus der Schwitzhütte wieder heraus, die uns den Raum zur Veränderung in schützender Athmosphäre geboten hat. Fühle dich erneuert oder sogar neu geboren. Ein gemeinsames Essen und ein gemeinsamer Redekreis, in dem wir unsere Erlebnisse teilen können, runden das Seminar ab.

************************

Seminar „Summer-Sweat“, 11./12. Juli 2015

Ablauf:

10 Uhr Eindecken der Schwitzhütte
11 Uhr Ritual für die Großväter, Anzünden des Feuers
13 Uhr Betreten der Schwitzhütte
17 Uhr Erholen, Ankleiden und Essen vorbereiten
18 Uhr Gemeinsames Essen
19 Uhr Sharing-Runde
20 Uhr Heimfahrt bzw. Übernachtung

70/95 € (ohne/mit Übernachtung und Frühstück)

Uhrzeiten bieten eine Orientierungshilfe und sind nicht auf die Minute festegelegt! 😉

************************

In der Schwitzhütte ist es uns durch die ihr innewohnende Ruhe, Dunkelheit und wohlige Wärme möglich, uns selbst zu spüren und in Zeiten der alltäglichen Hektik Verbindung zu uns selbst aufzunehmen und unsere eigene Mitte wiederzufinden. Auf diese Weise bietet die Schwitzhütte Medizin, denn Medizin in seiner Wortherkunft bedeutet „in die Mitte führen“.

Auf der Suche nach neuen Wegen für ganzheitliche Gesundheit und Heilung in unserer modernen Gesellschaft, bin ich durch die Erfahrungen der Heilansätze traditioneller Kulturen mit der Schwitzhütte in Berührung gekommen. Dies ist nun fast 20 Jahre her. Mittlerweile biete ich, nach langjähriger Ausbildung bei indigenen Schamanen/Medizinmännern der Blackfoot Nation/Kanada (u.a.), selbst Schwitzhütten in der Prignitz an, um auf diesem Weg den Zugang zu unserem eigenen kulturellen Erbe wieder zu erfahren und zugänglich zu machen.

Das Ritual der Schwitzhütte findet man in nahezu allen Kulturen auf unserer Erde wieder. Das alte Wissen der Weisen, Kräuterkundigen und Medizinmänner Europas und speziell Deutschlands, ist lange Zeit verschüttet gewesen, erfährt aber seit geraumer Zeit eine nicht da gewesene Renaissance. Die Schwitzhütte ist, soweit die Erinnerung zurückreicht, ein Ort, an dem Loslösung von emotionalen, körperlichen, wie mentalen Schwierigkeiten möglich ist und die somit emotionale Erleichterung und mentale Klärung bietet. In dem Kreis der Gemeinschaft fühlen wir uns darüber hinaus wohl, weil wir angenommen sind und uns entspannen können.

Wir freuen uns auf euch!

Verena Blank & Ludwig Schultheis

 

Für weitere Details, sowie Anreiseplan, etc., schreibt mir ein Email: