Suche
  • HEILPRAXIS VERENA BLANK . Ganzheitlich. Gesund. Sein
  • TERMINE nach Vereinbarung: +49 (0)177 500 11 77 / mail@verenablank.de
Suche Menü

SCHWITZHÜTTEN-TERMINE

image

SCHWITZHÜTTEN – ZEREMONIEN
nach Blackfoot Tradition

07. Mai 2016 Frauen-Schwitzhütte
28./29. Mai 2016 Schwitzhütte für Alle

 
Das Schwitzhüttenritual ist eines der ältesten und wichtigsten Instrumente naturspiritueller Kultur. Auch in unseren Breitengraden hat es vor hunderten von Jahren Schwitzhütten gegeben. Ich habe die Zeremonie der Schwitzhütte in der Blackfoot Tradition erlernt. Über den Erdball verbreitet, ist dieses ursprüngliche Reinigungsritual in seinen Gründzügen gleich.

 
07. Mai 2016 FRAUENHÜTTE

Am 7. Mai treffen wir uns zur Frauen-Schwitzhütte in der Prignitz. In der Frühe des Samstag ist Anreise, Kreis und Einführung. Dann bereiten wir das Ritual vor und decken die Hütte ein. Danach beginnt das Ritual. Die Zeremonie wird von mir geleitet, das Feuer ebenfalls von einer Frau gehütet. Danach gibt es ein gemeinsames Essen, bevor wir uns wie die Winde in die Himmelsrichtungen verteilen.

 

28./29. Mai 2016 GEMISCHTE HÜTTE

Am 28./29. Mai findet eine weitere Schwitzhütte in der Prignitz statt. Der Ablauf ist der gleiche wie oben, aber: Anreise Samstagmittag, gemeinsamer Kreis, Einführung, Vorbereitung des Rituals. Sonntag zum Sonnenaufgang beginnt die Schwitzhütten-Zeremonie mit dem gemeinsamen Entzünden des Feuers. Nach dem Ritual gemeinsames Essen, Austausch und Abschlusskreis. So könnt ihr auf jeden Fall am Sonntag noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln heim fahren.
Informationen über dieses ursprüngliche Reinigungsritual, Aufbau und Durchführung einer Schwitzhütte, sowie meiner Ausbildung findest du unter folgendem Link:
verenablank.de/angebot/zeremonien-rituale/

 

Veranstaltungsort
Wild Rose Arabian Farm, 16949 Klein Triglitz, Prignitz/Brandenburg

Bitte melde dich bei mir an:
mail@verenablank.de // +49 (o)177 5001177 // www.verenablank.de