Suche
  • HEILPRAXIS VERENA BLANK . Ganzheitlich. Gesund. Sein
  • TERMINE nach Vereinbarung: +49 (0)177 500 11 77 / mail@verenablank.de
Suche Menü

Hawaiian Healing / Lomi Lomi Nui

„Eine Lomi Lomi Massage zu empfangen heißt, sich bedinungslos angenommen zu fühlen. Lomi Lomi zu praktizieren bedeutet, Vertrauen und Zuversicht in die Welt zu bringen.“

LOMI LOMI ist eine Mischung aus Ritual, Tanz und Körperarbeit, die von den weisen Kahuna auf Hawaii im Tempel praktiziert wurde und auch heute noch von den Heilkundigen praktiziert wird. Ich arbeite seit dreizehn Jahren mit dieser wunderbaren Massage und es ist mir immer wieder eine Freude, diese wohltuende, fließende Massage anzuwenden.

Der Masseur bewegt sich dabei sehr tänzerisch um die Massageliege und diese Leichtigkeit ist es, die auf den Behandelten überspringt. Gleich der Wellenbewegung des Meeres wird der Klient eingeölt, massiert, geknetet, seine Gelenke mobilisiert und gedehnt, er wird gewiegt und gehalten. Die Regenerationskraft dieser Massage ist sehr groß und weitreichend und die Wirkung der Behandlung hält meist mehrere Tage an.

In der Regel dauert eine Sitzung 2-3 Stunden, das Minimum sind allerdings 90 Minuten.

 

Fragen

Hast persönliche Fragen zur Lomi Lomi Massage, möchtest du einen Gutschein verschenken oder einen Termin vereinbaren? Rufe mich einfach an oder nimm Kontakt über E-Mail mit mir auf, dann können wir alles weitere Besprechen.

+49. 177. 500 11 77
+49. 30. 224 980 81
mail@verenablank.de

 

Und wer noch mehr wissen möchte:

Weiteres zur Ausführung und Wirkung der Lomi Lomi Massage

Ohne es jemals selbst erlebt zu haben ist die LOMI LOMI schwer in Worte zu fassen. Denn man hat das Gefühl, „nach Hause zu kommen“.
Lomi Lomi findet in einer warmen, angenehmen Atmosphäre statt und wird mit wohlklingender Musik untermalt. Der Körper wird mit warmem Öl eingerieben und wohltuend massiert, wobei nicht nur mit den Händen, sondern auch mit dem Unterarm massiert wird. Während der Massage werden immer tiefere Schichten des Körpers von Stressverkrampfungen befreit. LOMI LOMI bewirkt einen Prozess der tiefen Reinigung und des Wohlbefindens. Blockaden im Körper sowie in den Gelenken werden gelöst.
Stellen die besonders angespannt oder blockiert sind, werden so lange behandelt, bis die Energie wieder frei fließen kann. Besondere Aufmerksamkeit erhält hier der Rücken, der laut hawaiianischer Tradition Sitz der Zukunft ist. Auch den Schultern und Hüften, die die Hawaiianer als Türen sehen, wird viel Aufmerksamkeit gewidmet um gestaute Energien aus dem Körper freizulassen.
Die Körpervorderseite wird mit sanften, vorsichtigen Bewegungen behandelt. Hier, besonders im Bauchraum, sitzt die Vergangenheit. Emotionen, Erinnerungen und Verletzungen sind hier gespeichert und werden sanft gelöst. Schultern und Hüfte werden gedehnt, gezogen und geschaukelt, bis der Körper wieder ganz weich ist. Kopf und Gesicht werden sanft massiert. Wie auch bei anderen Massagen werden für tief liegende Veränderungsprozesse mehrere Sitzungen benötigt.

 

Geschichte

Die Tempelmassage bekannt als Lomi Lomi, wurde im alten Hawaii nur von Priesterinnen und Priestern als Übergangsritual praktiziert. Sie war ein Ereignis, welches Kraft und Freude brachte, und welches für Neuanfänge, für wichtige Wendepunkte im Leben oder vor neuen Lebensabschnitten eingesetzt wurde.
Die Menschen Hawaiis legten großen Wert auf die Befreiung von störenden Energien des Alltags. So wurde man im Tempel Stunden bis zu mehreren Tagen massiert. Der Hawaiianer kennt kein Wort für Krankheit. Er spricht von Energiestaus oder Energiemangel, die wir auch als Verspannungen oder Blockaden kennen. Die Wirkung der Massage beschränkt sich nicht nur auf den Körper, wo sie Schmerzen, Verspannungen, energetische Blockaden und organische Dysfunktionen lindert, sie geht auch tief in den psychischen Bereich. Denn wenn unser Rücken schmerzt, schmerzt auch oft das Leben. Die alten Hawaiianer wussten um diese Dinge und entwickelten daraus eine als Tempelstil bekannte Massageheilzeremonie, die so genannte Lomi Lomi Massage.
LOMI LOMI bringt Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Dies führt zu mehr natürlicher Lebensfreude, schöpferischer Kraft und letztlich zu einer gesunderen positiveren Ausstrahlung.

 

Was ist das Besondere an einer Lomi Lomi Massage?

LOMI LOMI ist eine ganzheitliche Massage mit Tiefenwirkung. Ein Mensch der eine 2-3 stündige LOMI LOMI empfangen hat, wird noch Tage später die einzigartige Wirkung spüren. Eine LOMI LOMI steht für Gelöstheit, Leichtigkeit und angenehme Entspannung, wie nach einem Urlaub.
Eine weitere Besonderheit ist, dass die LOMI LOMI durch die Verwendung von viel natürlichem Massageöl immer im Fluss ist. Der Masseur tanzt nahezu um den Lomi Lomi-Massagetisch.
Durch eine LOMI LOMI Massage erlangen wir wieder unsere ureigene Energie (Mana). Hier wird der Körper geöffnet, um ihn wieder in seiner ursprünglichen Form genießen zu können.