Suche
  • HEILPRAXIS VERENA BLANK . Ganzheitlich. Gesund. Sein
  • TERMINE nach Vereinbarung: +49 (0)177 500 11 77 / mail@verenablank.de
Suche Menü

Kreis der Medizinfrau

Es ist soweit, der Kreis der Medizinfrauen und somit der Kurs „Der Weg der Medizinfrau“ schließt sich nun. Bei unserem letzten Termin „Der Ruf der Seele“, ging es im Allgemeinen um unsere große, persönliche Suche nach LebensSinn und Führung. In der Tradition der nordamerikanischen Völker nutzen wir dazu die Zeremonie des „Vision Quest“. Die Visions-Suche ist eine große Zeremonie, die sich über vier Tage und Nächte erstreckt.

Im Kontext des Kurses konnten die Teilnehmerinnen diese Sinn-Suche in Form einer kurzen Baumzeremonie durchführen. Die Natur ist voller „Verbündeter des Lebens“ und Bäume gehören zu den weisesten Ratgebern. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Frauen umfassende Antworten, Hinweise und Inspirationen bekamen und wieder einmal bereichernd nach Hause gingen.

Den Abschluss und praktischen Höhepunkt der Kursreihe „Der Weg der Medizinfrau“ bildet unsere Schwitzhütte am 28. Mai 2016 in der Prignitz. Diese Zeremonie ist Teil des Kurses. Weitere Interessierte, die nicht an diesem Frauenkurs teilgenommen haben, können ebenfalls an der Zeremonie teilnehmen.

Bisher gibt es keine weiteren Termine, auch wenn die Teilnehmerinnen sehr an einer Fortsetzung und Vertiefung des Wissens interessiert sind. Zu schön, lehr- und hilfreich war die gemeinsame Zeit. Eine der Teilnehmerinnen hat sogar nach eigener Aussage die asthmatische Erkrankung, unter der sie sehr litt, handhaben gelernt. Ich bin sehr dankbar dafür.

Momentan bin ich mit einem neuen, größeren Projekt beschäftigt. Ich bin mir sicher, dass der von mir eingeschlagene Weg, MedizinfrauenWissen an Frauen weiterzugeben, sowie Heilzeremonien für Frauen wie Männer anzubieten, genau der Richtige ist. Und so werde ich auch weitermachen.

Ich freue mich und bis ganz bald

Eure Verena

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.