Suche
  • HEILPRAXIS VERENA BLANK . Ganzheitlich. Gesund. Sein
  • TERMINE nach Vereinbarung: +49 (0)177 500 11 77 / mail@verenablank.de
Suche Menü

Massage & Faszientherapie

IMG_1717

In der Massagetherapie vereine ich das Beste unterschiedlicher Massageformen aus der ganzen Welt mit energetischen Heilmethoden für bestmögliche Ergebnisse. Somit ist es möglich, dass der Klient nicht mit dem Wunsch nach einer bestimmten Massageform auf mich zukommt, sondern benennt wo seine Beschwerden liegen, damit ich mit dem gesammelten Wissen der Körpertherapie an der Linderung wirken kann.

Mein Angebot:

  • Massagetherapie
  • Aromaöl-Massage
  • Ganzkörpermassage
  • Teilkörpermassage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Indische Kopfmassage
  • Triggerpunkt Therapie
  • Deep Tissue Massage
  • Lomi Lomi Nui Massage
  • Hot Stone Massage
  • Kräuterstempelmassage
  • Reiki

 

Massage hat folgende Wirkungen

  • Entspannung der Muskulatur
  • Entspannung innerer Organe
  • Regulierung des Atemsystems
  • Regulierung des Hormonsystems
  • Stärkung des Immunsystems
  • Beruhigung des Nervensystems
  • Anregung des Lymphflusses
  • Anregung der Funktion der Entgiftungsorgane
  • Regeneration des gesamten Systems

Öle und Ölmischungen

Durch die Wahl der zum Großteil von mir selbst hergestellten Ölmischungen, gehe ich gezielt auf die individuellen Beschwerden des Klienten ein. Die Öle wirken dabei sowohl aufgrund der ihnen zugrundeliegenden Wirkstoffe aus Pflanzen, Nüssen und Samen über die Haut, als auch durch die ihnen beigemengten ätherischen Öle über das limbische System auf den Stoffwechsel ein.

Weitere „Facts“

Berührungen durch Mitmenschen führen zu physiologischen, emotionalen und mentalen Veränderungen im Körper und sind ein Urbedürfnis des Menschen. Körper, Seele, Verstand und Geist werden während einer Massage gleichermaßen miteinbezogen. Die von mir über Jahre hinweg erlernten und erprobten, unterschiedlichen Methoden der Massagekunst erlauben es, dem bedürftigen Körper gerecht zu werden.

Ich habe mich durch Massageformen aus der ganzen Welt inspirieren lassen. Meine Leidenschaft gilt dabei ganz besonders der aus Hawaii stammenden Lomi Lomi Nui Massage, die ich bereits seit 13 Jahren praktiziere. Diese Massageform entspringt uralter hawaiischer Schamanentradition und wird, wenn gewünscht, von einem Ritual begleitet. Hierdurch übt diese Massage eine ganz besondere Kraft auf das eigene Seelenpotential aus.

Kleiner geschichtlicher Ausflug

Massagen zählen zu den ältesten Behandlungsformen der Medizin. In China wurden bereits 2700 v. Chr. verschiedene Formen der Massage beschrieben. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts galt Massage ebenso in Europa und in den nordischen Ländern als probate medizinische Heilmethode und wurde von namhaften Chirurgen und Herzspezialisten, sowie Allgemeinmedizinern zur Linderung und Heilung von Beschwerden und Leiden angewendet.

Weitere Fragen, sowie Terminwünsche beantworte ich gern persönlich:

+49. 177. 500 11 77
+49. 30. 224 980 81
mail@verenablank.de