Suche
  • HEILPRAXIS VERENA BLANK . Ganzheitlich. Gesund. Sein
  • TERMINE nach Vereinbarung: +49 (0)177 500 11 77 / mail@verenablank.de
Suche Menü

HEILKRÄUTER-SPAZIERGANG

in der PRIGNITZ,

am Sonntag, den 17. August 2014, Beginn 12:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

Bitte mit Anmeldung.

Mit dieser Veranstaltung möchte ich dazu anregen, wieder mit offenen Augen durch die Natur zu gehen und die Kraft und die Geschenke der teilweise so unscheinbaren Pflanzen zu entdecken.

Die Kräfte der Natur, insbesondere der Heilpflanzen, können uns in vielerlei Hinsicht eine große Unterstützung sein. Somit ist es mir ein Anliegen, sich wieder mit unserer „Großen Mutter“, Mutter Natur, zu verbinden und ihre reichhaltige Vielfalt zu nutzen.

Mariä- Himmelfahrt am 15. August ist der Auftakt zur wichtigsten Kräutersammelzeit des Jahres. Zu dieser Zeit gepflückte Kräuter haben die höchst mögliche Heilkraft.

————————

 

PROGRAMM

Wir treffen uns am „Seehaus“ in Preddöhl und starten, nach einer kleinen Kennenlern-Runde, sowie einer kurzen Vorstellung der Kräuter, die wir sammeln wollen, von dort ins Umland über Feld und Wiese.
Zwischenzeitlich werden wir ein kleines, entspanntes Picknick mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen machen, inmitten der schönen weiten Flur der Prignitzer Landschaft.
Um ca. 16:00 Uhr werden wir spätestens an unserem Ausgangspunkt zurück sein (wenn wir nicht noch eine Runde im Preddöhler See schwimmen wollen…).

 

SERVICE

Skript: Wir lernen 8-12 heimische Kräuter kennen, ihr Aussehen, Erntezeit, sowie Anwendungsgebiete in der Pflanzenheilkunde. Jeder Teilnehmer erhält ein Skript mit den besprochenen Kräutern.

Kaffee & Kuchen: Kleiner Kaffeesnack mit selbstgebackenem Kuchen.

Shuttle: Wir bieten einen Shuttle-Service vom Bahnhof Preddöhl an, für die Zeiten 11:16 Uhr und 17:36 Uhr oder 19:36 Uhr (letzter Zug zurück nach Berlin).

 

BEITRAG

Pro Teilnehmer: 25 €

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

 

VERANSTALTER

Verena Blank: Kräuterwanderung & Broschüre

Ludwig Schultheis: Catering und Shuttle-Service

——————————

INFORMATIONEN über Anfahrtswege sende ich gern über Emailkontakt zu.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.