Suche
  • HEILPRAXIS VERENA BLANK . Ganzheitlich. Gesund. Sein
  • TERMINE nach Vereinbarung: +49 (0)177 500 11 77 / mail@verenablank.de
Suche Menü

Heiler und Heilung

Im Mai habe ich am „Weltkongress der Ganzheitsmedizin“ in München mitgewirkt und gemeinsam mit 70 weiteren ehrenamtlichern Helfern zu einem gelungenen Treffen internationaler Heiler und Schamanen beigetragen (www.institut-infomed.de). Besonders beeindruckt hat mich der relativ junge Schamane aus Ecuador: Yerpun Solar. In seinen sehr informativen Workshops hat Yerpun viel über seinen eigenen schamanischen Einweihungsweg berichtet, der in der Regel viele Entbehrungen und Opfer mit sich bringt. Dies tat er, wie das Schamanen eigen ist, mit viel Humor und Lebendigkeit. Im Amazonasgebiet in Ecuador hat er ein Zentrum für schamanische Studien aufgebaut, ein Retreat-Center, in dem es möglich ist, die uralten schamanischen Weisheiten der amazonischen Völker und der Ureinwohner Amerikas zu studieren (www.centro-amazanga.com).

Folgendes sagt Yerpun Solar über Heilung und den Schamanen als Heiler, sowie die Rolle des „Patienten“ und spricht mir dabei aus dem Herzen: „Der Weg der Heilung ist in der Weltanschauung unserer Vorfahren ein Prozess, welcher das Wissen um sich selbst als Individuum einbezieht. Durch dieses Wissen bekommen wir Zugang zum universellen Gedächtnis. Das Gedächtnis im schamanischen Wissen ist eine lebendige Intelligenz, welche die höchste Weisheit des Bewusstseins besitzt. Darum ist bekannt, das jeder Schamane gemäß spirituellem Gesetz sich selbst heilen muss, bevor er andere Individuen heilen kann. Der Heilungsprozess wird gleichzeitig zu einem Lernprozess und jeder Lernprozess wird eine Heilung. Dabei erkennt der innere Heiler des Schamanen im Patienten dessen eigenen inneren Heiler wieder und erkennt genauso einen Lehrling, den er anweisen muss. Gleichzeitig erkennt der Patient im Schamanen einen Heiler, Meister und einen geheilten Patienten. Sie werden zu einem untrennbaren Binom, welches das Gedächtnis der Gesundheit wecken kann.“

Für diesen Herbst 2015 habe ich Yerpun Solar nach Deutschland eingeladen. Wer Interesse hat, diesen Schamanen und seine Arbeit kennenzulernen und von dem Wissen uralter Amazonas Tradition zu lernen, kann sich gern vorab bei mir anmelden. Möglicherweise wird es einen Wochenend-Workshop inklusive einer Schwitzhüttenzeremonie geben. Es wird öffentliche Einladungen über diese Website geben, als auch über Facebook.

Lieben Gruß

Eure Verena Blank

Telefon: 0177 500 11 77

Fotos und Textausschnitt mit freundlicher Genehmigung von Yerpun Solar.

Der nächste „Weltkongress der Ganzheitsmedizin“ in München ist vom 9.-11- Oktober 2015. Bis Ende Juni gibt es noch den Frühbucher Rabatt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.